Kursplan

Unser dr. rickli Kursplan

Du möchtest einen guten definierten und attraktiven Körper haben, aber nicht alleine trainieren?

Pilates ist ein Ganzkörpertraining. Es umfasst Kraftübungen, Stretching und bewusste Atmung. Grundlage aller Übungen ist das Trainieren des sogenannten «Powerhouses» bzw. der tiefen Rumpfmuskulatur.

Mit Rückwärtsbewegungen arbeitet «five» der gebeugten Haltung entgegen und richtet wieder auf. Die ursprüngliche Beweglichkeit und Rumpfstabilität wird gefördert.

Ganzkörpertraining mit schnellen Resultaten. In 45-Sekunden Trainingseinheiten folgen funktionelle Übungen für Schnellkraft und Ausdauer aufeinander.

Die Trampolin-Lektion verspricht viel Spass und ein rasantes Workout, wobei ca. 400 Muskeln gefordert, enorme Mengen an Kalorien verbrannt und auch Körperkoordination und Gleichgewicht geschult werden.

Das Intensivtraining für einen flachen Bauch und einen starken Rücken. In diesen Lektionen liegt der Fokus auf dem Kräftigen der Bauch- und Rückenmuskulatur.

Choreografiertes Langhanteltraining der Hauptmuskelgruppen – der Schwerpunkt liegt auf Bewegungen mit hohen Wiederholungsraten.

Mit Hilfe eines höhenverstellbaren Steps kommst Du ins Schwitzen. Motiviert wirst Du von mitreissender Musik und der Anleitung des Trainers. Einfache Schrittfolgen auf und über den Step bringen die Fettpölsterchen in den Problemzonen gezielt zum Schmelzen.

Dieses abwechslungsreiche Training fördert Kraft, Ausdauer sowie Koordination und Gleichgewicht. Hilfsmittel sind Trampolin, Lang- und Kurzhanteln, Tubes etc.

Zumba vereint verschiedene lateinamerikanische Tanzstile und Aerobic. Exotische Klänge, coole Beats, kraftvolle Latino-Rhythmen bringen Dich in Schwingung und steigern Deine Kondition.

Der Name steht für ein funktionales Ganzkörper-Workout, Fatburning garantiert.
Es kombiniert Elemente aus Bodyshaping mit Asanas aus dem VINYASA Power Yoga, Kraft und Bewegungsfreude treffen auf Körperspannung und Balance. In jeder Phase wird das muskuläre System koordinativ gefordert und die Core Muskulatur trainiert! Bodyworks stärkt den Rücken, macht ihn stabil und belastbar. Im Fokus des Workouts stehen die funktionale Kräftigung der gesamten Muskulatur sowie die Stabilisierung des Bewegungsapparates.

Vinyasa Yoga ist ein dynamischer und körperlicher in welchem du von Asana zu Asana (Körperhaltungen) fliesst. Dabei bringst du deinen Körper in Einklang mit deinem Atem und förderst so körperliche wie mentale Balance. Durch die dehnenden und kräftigenden Asanas wird deine Muskulatur gestärkt, du wirst flexibler und beweglicher. In der Endentspannung lässt du den positiven Effekt der Asanas auf deinen Körper und Geist wirken.

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